Schnelle Gene­sung nach Ver­let­zungen mit der Apo­theke am Ques­terhof

Die Apo­theke am Ques­terhof, gelegen auf der Ber­ren­ra­ther Straße 296, bietet umfas­sende Bera­tung zu Schmerz­the­rapie und Wund­ver­sor­gung. Inhaber Sebas­tian Berges betont: „Wir stellen eine breite Palette von Prä­pa­raten und Hilfs­mit­teln vor.“ Dazu gehören Medi­ka­mente, Spu­ren­ele­mente, Salben, Pflaster, Ver­bände sowie stüt­zende Orthesen und Ban­dagen. Beson­ders inter­es­sant sind Hydro­kol­loid-Ver­bände, die wie eine Folie über die Wunde gelegt werden und das Wund­se­kret auf­saugen, wodurch eine effi­zi­ente enzy­ma­ti­sche Wund­hei­lung erfolgt.

Für langsam hei­lende Wunden ist eine spe­zia­li­sierte Wund­pflege ratsam. Anti­ent­zünd­liche und schmerz­lin­dernde Salben und Medi­ka­mente ver­hin­dern Schon­hal­tungen, die die Hei­lung ver­zö­gern können. Magne­sium kann dabei helfen, mus­ku­läre Pro­bleme zu lin­dern. „Homöo­pa­thie ist für viele Pati­en­tinnen eben­falls eine gute Wahl“, so Berges, „genauso wie Wärme oder Kälte bei Ver­let­zungen.“ Eine aus­führ­liche Bera­tung durch Ärztin oder Apotheker*in in der Apo­theke am Ques­terhof ist daher sehr zu emp­fehlen.

www.a‑a-q.de

07.2024 // Redak­tion: Hanka Meves-Fricke, Foto: Wenke Atkins

  • Sag ja! Unvergessliche Momente im BRÜNEO Event-Space, Brühl – Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstage, Jubiläen, Taufen, Weihnachtsfeiern
  • Webinar – simplify your Business – Microsoft Teams – Einfach smart effizient nutzen. Lerne direkt von unseren Profis. Jetzt Webinare sichern!
  • Anz WEB04 Laufmasche Anzeige 01-25 645x920px_RZ
  • REWE Richrath, Köln-Klettenberg
Beim Hör­zen­trum Lux in Sülz begegnet dem Team immer wieder ein ver­trauter Satz: „So schlimm ist es doch noch nicht.“ Viele Men­schen zögern, wenn es ums Hören geht – aus …
Mit den Farben Fla­schen­grün, tiefes Mari­ne­blau und Anthra­zit­grau fallen die Cor­dröcke in Midi­länge gleich ins Auge bei Perl­hund, der Bou­tique für faire Mode auf dem Got­tesweg. Das Mate­rial der Röcke …
Susanne Esch­richt bewahrt das foto­gra­fi­sche Erbe ihrer Mutter – und die Erin­ne­rung an August Sander, den großen Por­trät­fo­to­grafen. Eine neue Aus­stel­lung zeigt berüh­rende Ein­blicke. …