Neue Trends in der Bril­len­mode für den Winter

„Mir fehlten leichte, ruhige Bril­len­fas­sungen mit hohem Tra­ge­kom­fort in einem klaren, aber den­noch har­mo­ni­schen über­zeu­genden Design“, fasst Bet­tina Grueter-Wirth von Optik Dorn die Kri­te­rien ihrer Suche nach einer neuen Bril­len­kol­lek­tion für den Winter zusammen. Fündig wurde sie bei dem korea­ni­schen Her­steller Vycoz. „Diese hoch­wer­tigen Fas­sungen haben mich über­zeugt. Man setzt die Brille auf und fühlt sich pas­send aus­ge­stattet zu jeder Gele­gen­heit“, erläu­tert die Augen­op­ti­ker­meis­terin ihre Wahl.

Tat­säch­lich passen die Fas­sungen von Vycoz mit ihrem ruhigen Design und den gedeckten Tönen gut zu den Win­ter­farben. Da sind zum Bei­spiel die beiden Modelle, die ein fili­granes Metall­ge­stell mit relativ runden Glä­sern kom­bi­nieren, sil­ber­mat­tiert mit einer zarten braunen oder blauen Lackie­rung. Auch der Trend zu geo­me­tri­schen Formen wird bedient, etwa mit einem Modell, das eine Kunst­stoff­front in Oliv­grün mit gra­zilen Metall­bü­geln kom­bi­niert. Für Herren gibt es auch leichte Dop­pel­steg­mo­delle, die trotz ihrer Größe kom­for­tabel leicht sind. Alle Modelle haben elas­ti­sche Titan­bügel. Bet­tina Grueter-Wirth gefällt an der Vycoz-Kol­lek­tion: „Die großen Gläser und die zarten Fas­sungen lenken nicht so von den Augen ab, son­dern lassen Raum für einen offenen Blick und eine direkte Kom­mu­ni­ka­tion.“

Par­allel zur leichten Kol­lek­tion gibt es bei Optik Dorn für alle, die ihre Brille auch als State­ment begreifen, die aus­sa­ge­kräftig geformten Fas­sungen von Woow in starken Farb­tönen von Petrol über Gelb bis hin zu Grün und Rot. Die Acetat-Brillen kom­bi­nieren auf­fal­lende, manchmal sogar mehr­eckige Formen mit einer oder zwei kräf­tigen Farben, die Auf­merk­sam­keit garan­tieren.

Die wid­rigen Licht­ver­hält­nisse in der dunklen Jah­res­zeit sind eine gute Zeit, um mal wieder bei Optik Dorn vor­bei­zu­schauen. Das Fach­ge­schäft bietet für Auto­fahrer die Dri­ve­Safe-Gläser von Zeiss an, die sich sehr gut sowohl in die Brillen von Vycoz als auch Woow inte­grieren lassen. Diese spe­zi­ellen Gläser mil­dern das Blen­dungs­emp­finden ab und lösen so weniger Irri­ta­tionen durch ent­ge­gen­kom­mende Autos bei Nässe und Nebel aus. Stö­rende Licht­re­fle­xionen werden deut­lich gemin­dert und so eine opti­mierte Sicht auf Fahr­bahn, Navi und Rück­spiegel für schnelle, ent­spannte Blick­wechsel ermög­licht. Gleich­zeitig sind die Gläser aber auch all­tags­taug­lich. Lassen Sie sich bei Optik Dorn kom­pe­tent dazu beraten. Neben Bet­tina Grueter-Wirth stehen noch zwei wei­tere Augenoptiker*innen für Sie bereit.

www.optik-dorn.de

10.2025 // Redak­tion: Doro­thee Men­ni­cken, Foto: Wenke Atkins

Steht dir gut! Anzeige Tob Büromöbel
  • Anz WEB07 Praxis3 645x320px
  • Kirion Parkett Bodenbeläge
  • Wie deine Website Umsatz bringt – SIMPLY Communicate
Klei­dung für Damen, Herren und Kinder, Acces­soires, Bett- und Tisch­wä­sche, Küchen­uten­si­lien, Por­zellan, Glas, Besteck, Spiele, Bücher und noch viel mehr: Das bietet der ehren­amt­lich orga­ni­sierte Basar der Evan­ge­li­schen Gemeinde Köln-Klet­ten­berg …
Monika Kend­ziora ist Anfang 30, drei­fache Mutter, Alten­pfle­gerin und Chefin des ambu­lanten Pfle­ge­dienstes ALT & JUNG in Köln-Sülz. Wer mit ihr spricht, merkt schnell: Hier führt jemand mit Herz, Ver­stand …
In Sülzer Wohn­zim­mern wird gelacht, gegessen, getrunken, gedöst, gestritten, geweint, getanzt und geplau­dert. Letz­teres meist auf Hoch­deutsch und immer sel­tener auf Kölsch. Doch in einem ganz bestimmten Sülzer Wohn­zimmer wird …