Ein Denkmal ohne Erklä­rung: Ein Plä­doyer für ein Schild

Wer ist hier dar­ge­stellt? Das fragen sich nicht nur viele Pas­san­tinnen, son­dern auch ein enga­gierter Mensch, der einen Zettel an das Denkmal von Hans Süper geheftet hat. Ein erklä­rendes Schild wäre tat­säch­lich hilf­reich, denn nicht jeder kennt ihn noch und in einigen Jahren werden es noch weniger sein. Oft hört man vor­bei­ge­hende Men­schen rät­seln: „Wer ist das und warum hat er hier ein Denkmal?“ Viel­leicht könnte der Verein, der das Denkmal errichtet hat, noch nach­bes­sern? Es wäre defi­nitiv eine Berei­che­rung!

09.2024 // Redak­tion und Foto: Doro­thee Men­ni­cken

  • Webinar – simplify your Business – Microsoft Teams – Einfach smart effizient nutzen. Lerne direkt von unseren Profis. Jetzt Webinare sichern!
  • Anz WEB04 Laufmasche Anzeige 01-25 645x920px_RZ
  • REWE Richrath, Köln-Klettenberg
Was haben Hunde und die Liebe gemeinsam? Richtig: Am besten erleben wir beides draußen und in guter Gesell­schaft. Genau hier setzt Bark Date an – eine char­mante Idee aus Köln, …
Ab Sommer 2026 wird es wild, bunt und naturnah in Lin­den­thal: Die Eltern­in­itia­tive Raschel­bande e.V. eröffnet ihren neuen Wald­kin­der­garten in unmit­tel­barer Nähe zum Deck­steiner Weiher. Noch gibt es freie Plätze …
Seit dem 14. Januar und noch bis zum 21. Januar 2026 rückt das Ord­nungsamt Kölns Veedel beson­ders in den Blick: Unter dem Motto „Ord­nung und Sau­ber­keit in den Veedeln“ wird …