Sag Ja zur Pflege: Fach­kräfte und Quereinsteiger*innen will­kommen!

Monika Kend­ziora ist Inha­berin des Pfle­ge­dienstes ALT & JUNG in Sülz. Sie sucht per­ma­nent neue enga­gierte Kolleg*innen für ihr Team. INsülz hat mit ihr dar­über gespro­chen, warum sich jemand bewerben soll und was der Pfle­ge­dienst zu bieten hat.

Warum sollte sich jemand bei ALT & JUNG bewerben?

Monika Kend­ziora: Wir punkten ganz klar mit einer guten, fast schon fami­liären Atmo­sphäre. Bei uns wird großer Wert auf gegen­sei­tigen Aus­tausch und Ver­trauen gelegt. Dafür nehmen wir uns Zeit.

Welche kon­kreten Bene­fits bietet ALT & JUNG seinen Mitarbeiter*innen?

Monika Kend­ziora: Wir haben erfolg­reich auf die Fünf-Tage-Woche umge­stellt. So können Arbeit und Pri­vat­leben besser ins Gleich­ge­wicht gebracht werden. Bei uns liegt ein Wunsch­buch aus, in das alle Mitarbeiter*innen ein­tragen können, wenn sie die Schicht wech­seln wollen, freie Tage benö­tigen oder mal nur einen halben Tag arbeiten möchten. Ich ver­suche dann, alle Wün­sche bei der monat­li­chen Ein­satz­pla­nung zu berück­sich­tigen, und meist gelingt mir das auch. Wir bezahlen nach TVöD. Wir nehmen uns viel Zeit für die Ein­ar­bei­tung, bis sich die neuen Kolleg*innen sicher fühlen. Wir bieten interne und externe Fort­bil­dungen an.

Wen sucht ALT & JUNG zur­zeit kon­kret?

Monika Kend­ziora: Auf jeden Fall Pfle­ge­fach­kräfte, aber auch Pflegeassistent*innen, Medi­zi­ni­sche Fach­an­ge­stellte oder Krankenpfleger*innen und Krankenpflegehelfer*innen. Sie alle sind bei uns will­kommen, egal, ob sie Voll­zeit, Teil­zeit oder nur an den Wochen­enden arbeiten wollen.

www.altundjungkoeln.de

08.2024 // Redak­tion: Doro­thee Men­ni­cken, Foto: Sonja Hoff­mann

  • Sag ja! Unvergessliche Momente im BRÜNEO Event-Space, Brühl – Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstage, Jubiläen, Taufen, Weihnachtsfeiern
  • Webinar – simplify your Business – Microsoft Teams – Einfach smart effizient nutzen. Lerne direkt von unseren Profis. Jetzt Webinare sichern!
  • Anz WEB04 Laufmasche Anzeige 01-25 645x920px_RZ
  • REWE Richrath, Köln-Klettenberg
Beim Hör­zen­trum Lux in Sülz begegnet dem Team immer wieder ein ver­trauter Satz: „So schlimm ist es doch noch nicht.“ Viele Men­schen zögern, wenn es ums Hören geht – aus …
Mit den Farben Fla­schen­grün, tiefes Mari­ne­blau und Anthra­zit­grau fallen die Cor­dröcke in Midi­länge gleich ins Auge bei Perl­hund, der Bou­tique für faire Mode auf dem Got­tesweg. Das Mate­rial der Röcke …
Susanne Esch­richt bewahrt das foto­gra­fi­sche Erbe ihrer Mutter – und die Erin­ne­rung an August Sander, den großen Por­trät­fo­to­grafen. Eine neue Aus­stel­lung zeigt berüh­rende Ein­blicke. …