Par­kett Kirion: Wär­mende Boden­be­läge – eine Wohltat zur kalten Jah­res­zeit

Wonach sehnen sich unsere Füße im Winter, wenn sie durch einen um 7 Uhr klin­gelnden Wecker dazu genö­tigt werden, statt einer gemüt­li­chen Decke den Fuß­boden zu berühren? Nach Wärme!

Denn ein warmes Gefühl unter den Füßen kann den Start in einen kalten Tag unge­mein erleich­tern. Heinz Kirion und Söhne von Par­kett Kirion können allen Mor­gen­muf­feln drei Boden­be­läge wärms­tens emp­fehlen: Par­kett, Kork und Tep­pich!

Diese drei Boden­be­läge sind beson­ders fuß­warm. Aber was bedeutet fuß­warm? Tat­säch­lich hängt es nicht von der Tem­pe­ratur des Boden­be­lags ab, ob unsere Füße den jewei­ligen Unter­grund als warm oder kalt emp­finden, son­dern von dem Wär­me­ein­dring­ko­ef­fi­zi­enten. Fliesen haben bei­spiels­weise einen hohen Wär­me­ein­dring­ko­ef­fi­zi­enten und nehmen die Wärme eines Fußes sehr schnell auf. Die Wärme wird somit schnell an den Boden abge­geben, und die Füße kühlen aus. Par­kett, Kork und Tep­pich haben dagegen einen nied­rigen Wär­me­ein­dring­ko­ef­fi­zi­enten, nehmen also nicht so schnell Wärme auf und werden des­halb als fuß­warm emp­funden.

Das Tra­di­ti­ons­un­ter­nehmen Par­kett Kirion bietet hoch­wer­tige und fuß­warme Boden­be­läge von aus­ge­suchten, zer­ti­fi­zierten Her­stel­lern. Nach Ter­min­ver­ein­ba­rung kann man sich im Show­room auf der Luxem­burger Straße 348 hautnah von der Wärme, Qua­lität und Optik ver­schie­denster Boden­be­läge über­zeugen lassen.

Das Team vom Par­kett Kirion wird Sie warm emp­fangen!

www.parkett-kirion.de
12.2024 // Redak­tion: Anika Pöhner, Foto: Monika Non­nen­ma­cher

Steht dir gut! Anzeige Tob Büromöbel
  • Anz WEB07 Praxis3 645x320px
  • Kirion Parkett Bodenbeläge
  • Wie deine Website Umsatz bringt – SIMPLY Communicate
Beim Hör­zen­trum Lux in Sülz begegnet dem Team immer wieder ein ver­trauter Satz: „So schlimm ist es doch noch nicht.“ Viele Men­schen zögern, wenn es ums Hören geht – aus …
Mit den Farben Fla­schen­grün, tiefes Mari­ne­blau und Anthra­zit­grau fallen die Cor­dröcke in Midi­länge gleich ins Auge bei Perl­hund, der Bou­tique für faire Mode auf dem Got­tesweg. Das Mate­rial der Röcke …
Susanne Esch­richt bewahrt das foto­gra­fi­sche Erbe ihrer Mutter – und die Erin­ne­rung an August Sander, den großen Por­trät­fo­to­grafen. Eine neue Aus­stel­lung zeigt berüh­rende Ein­blicke. …