Gla­mou­röses Aus­sehen für die Fei­er­tage

Weih­nachten und Sil­vester stehen vor der Tür und da über­legt so manche Frau, man­cher Mann, wel­ches Make-up für diese beson­deren Tage beson­ders geeignet ist. Wir haben uns Tipps dazu von Jenny von Majeli HAIR AND MAKE-UP auf der Luxem­burger Straße 204 ein­ge­holt.

Für ein gleich­mä­ßiges Haut­bild
„Wir beginnen zuerst mit einer leichten bis mit­tel­starken Foun­da­tion. So stellen wir ein gleich­mä­ßiges Haut­bild her“, erzählt Jenny. „Für die Augen­lider nutzen wir ein Gold Glam Eye, das in Gold, Cham­pa­gner und Bronze schim­mert. Das äußere Lid darf gern etwas dunkler betont werden. Dafür nutzen wir einen Braun- oder Bur­gun­derton.“

Augen betonen
Jenny erklärt uns danach, dass Kund*innen sich gern zusätz­lich einen Strich mit dem Eye­liner ziehen. Künst­liche Wim­pern können zudem das Auge größer erscheinen lassen und den Augen­auf­schlag ver­schö­nern. Ein klas­si­sches Rot macht sinn­liche Lippen. Wer mehr Dra­matik mag, wählt besser ein Dun­kelrot. Wer mehr auf ein dezen­teres Aus­sehen steht, kann sich für einen Nudeton ent­scheiden, also ein Ton, der der per­sön­li­chen Haut­farbe ähnelt. Zum Schluss, in der Fach­sprache auch Finish genannt, kann ein Hauch High­lighter die Wangen oder das Dekol­leté schim­mernd erscheinen lassen.

Die fest­liche Frisur
Für die fest­liche und zugleich nicht steife Frisur emp­fiehlt Jenny lockere Wellen mit Glanz. Die Die Haare sollte man dafür mit einem Glätt­eisen oder Locken­stab Abschnitt für Abschnitt bis in die Spitzen ein­drehen. Anschlie­ßend kämmt man sie mit einem Locken­kamm leicht durch. Zum Schluss gibt Haaröl oder Glanz­spray, das leicht in das Haar ein­ge­ar­beitet wird, dem Aus­sehen mehr Glanz und damit Gla­mour.

www.majeli.de
11.2025 // Redak­tion: Hanka Meves-Fricke, Foto: Ste­phanie Kunde

Social Media Icons
  • Anz WEB07 Praxis3 645x320px
  • Kirion Parkett Bodenbeläge
  • Wie deine Website Umsatz bringt – SIMPLY Communicate
Das mit­tel­stän­di­sche Fami­li­en­un­ter­nehmen wurde 1874 als Groß­han­dels­un­ter­nehmen für Lebens­mittel gegründet und hat seit 150 Jahren seinen Sitz in Berg­heim-Qua­drath-Ichen­dorf. Heute betreibt das Unter­nehmen 16 Filialen mit rund 1.080 Mit­ar­bei­tenden in …
Wer in Sülz und Klet­ten­berg lebt, kommt an ihr kaum vorbei – oder ver­dankt ihr im besten Fall einen begrünten Vor­garten, eine sanierte Straße oder eine funk­tio­nie­rende Laterne. Chris­tine Kramer …
In der kon­sti­tu­ie­renden Sit­zung der Bezirks­ver­tre­tung Lin­den­thal wurde der par­tei­lose ehe­ma­lige Geschäfts­führer des Frie­dens­bil­dungs­werks Köln, Roland Schüler, am 3. November 2025 für die kom­menden fünf Jahre zum Bezirks­bür­ger­meister gewählt. INsülz …
Die Inter­es­sen­ge­mein­schaft Sülz-Klet­ten­berg (ISK) hat einen neuen Vor­stand – wobei vieles beim Bewährten bleibt: Bei der Jah­res­haupt­ver­samm­lung wurden lang­jäh­rige Mit­glieder bestä­tigt und neue Gesichter gewählt. …