- LIFESTYLE ADVERTORIAL
Glamouröses Aussehen für die Feiertage
Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür und da überlegt so manche Frau, mancher Mann, welches Make-up für diese besonderen Tage besonders geeignet ist. Wir haben uns Tipps dazu von Jenny von Majeli HAIR AND MAKE-UP auf der Luxemburger Straße 204 eingeholt.
Für ein gleichmäßiges Hautbild
„Wir beginnen zuerst mit einer leichten bis mittelstarken Foundation. So stellen wir ein gleichmäßiges Hautbild her“, erzählt Jenny. „Für die Augenlider nutzen wir ein Gold Glam Eye, das in Gold, Champagner und Bronze schimmert. Das äußere Lid darf gern etwas dunkler betont werden. Dafür nutzen wir einen Braun- oder Burgunderton.“
Augen betonen
Jenny erklärt uns danach, dass Kund*innen sich gern zusätzlich einen Strich mit dem Eyeliner ziehen. Künstliche Wimpern können zudem das Auge größer erscheinen lassen und den Augenaufschlag verschönern. Ein klassisches Rot macht sinnliche Lippen. Wer mehr Dramatik mag, wählt besser ein Dunkelrot. Wer mehr auf ein dezenteres Aussehen steht, kann sich für einen Nudeton entscheiden, also ein Ton, der der persönlichen Hautfarbe ähnelt. Zum Schluss, in der Fachsprache auch Finish genannt, kann ein Hauch Highlighter die Wangen oder das Dekolleté schimmernd erscheinen lassen.
Die festliche Frisur
Für die festliche und zugleich nicht steife Frisur empfiehlt Jenny lockere Wellen mit Glanz. Die Die Haare sollte man dafür mit einem Glätteisen oder Lockenstab Abschnitt für Abschnitt bis in die Spitzen eindrehen. Anschließend kämmt man sie mit einem Lockenkamm leicht durch. Zum Schluss gibt Haaröl oder Glanzspray, das leicht in das Haar eingearbeitet wird, dem Aussehen mehr Glanz und damit Glamour.
www.majeli.de
11.2025 // Redaktion: Hanka Meves-Fricke, Foto: Stephanie Kunde



